Das ist meine Mutter Raysha zum Alten Feuerwehrturm, genannt Frekkja 

Rasputin vom alten Nierstal
Das ist mein Vater Rasputin vom Alten Nierstal
 

Ich bin geboren am 03.02.2007 im Zwinger vom Scillawald bei Christina Semmelmann, Liebfrauenhöhe, 72108 Rottenburg.

Ich habe die Zuchtzulassung nach den in der Zuchtordnung des Vereins für Deutsche Spitze e.V. festgelegten Bestimmungen. HD B1 Übergang, PL 0/0, DNA-Hinterlegung, Schulterhöhe 49 cm. Meine beiden Eltern wurden negativ auf PHPT getestet, ich selbst bin demnach PHPT negative by descent.

Ich gehöre zur Auslesegruppe, wurde 2012 in Jettingen Vereinssieger VfDSp und habe am 19. Mai 2012 die Begleithundeprüfung abgelegt.
2015 wurde ich in Saarbrücken Veteranensieger und in Erfurt Landesveteranensieger Thüringen.
Im August 2015 wurde ich mit den Titeln Deutscher Veteranen-Champion (VDH) und Deutscher Veteranen-Champion (VfDSp) ausgezeichnet.

Mein Besitzer ist Andreas Schneemilch, Bolbergstr. 19, 72116 Mössingen.

Wenn mich meine Menschen beschreiben sollten würden sie hervorheben, dass ich nicht nur wunderschön und außerordentlich klug und sensibel bin, sondern auch ein freundliches, liebenswertes Wesen habe. Ich mag alle Menschen, die zu uns kommen und vertrage mich auch gut mit anderen Hunden, sofern es nicht gerade Rüden sind.

Als Wachhund bin ich äußerst aufmerksam und die beste Alarmanlage die man sich wünschen kann - ein richtiger Spitz eben. Schließlich ist es meine Lebensaufgabe, auf meine Menschen und unser Heim aufzupassen. Wenn ich alles in Ordnung finde bin ich das liebenswürdigste Wesen der Welt.

Ich bin sehr anhänglich und halte mich am liebsten dort auf wo meine Menschen sind. Der tägliche ausgedehnte Spaziergang - am liebsten ohne Leine - ist ein Höhepunkt meines Tages. Dabei habe ich die Nase meistens auf dem Boden, denn Schnuppern und Fährtenlesen sind meine Leidenschaft.

Sportlich und ausdauernd bin ich trotz meines Alters auch noch. Stundenlange Spaziergänge laufe ich gern und locker mit. Aber meine Lieblingsdisziplin ist und bleibt vierhändiges Bäuchleinkraulen!

Da ich meine guten Eigenschaften an zwei neue Generationen Wolfsspitze weiter geben konnte werde ich meine Decktätigkeit nun einstellen.

Meine erste Gefährtin war Fayola Schweppes of Bloom White aus dem Zwinger vom Kiersper Löh. Die Verpaarung im Juni 2015 klappte auf Anhieb. Im August wurden 4 Welpen geboren, 3 Rüden und eine Hündin.

Im Mai 2016 durfte ich Arya vom Kiersper Löh decken. Im Juni bereits zeigte sich der Erfolg im Ultraschall, und im Juli wurden fünf Welpen geboren.

Inzwischen lebt mein Töchterchen Debbie bei uns und erfüllt mein Vaterherz mit Stolz und Freude.

zurück zur Startseite